65 – Ein baldiger Offizier und Bodendorfer Jung – mit Marcel J.

Vielleicht nicht unbedingt ein Gentleman aus dem Buche, aber ein super Typ ist mein Gast Marcel, der bislang der deutlich jüngste Gast bei diesem Podcast ist. Eine wunderbare Gelegenheit mal eine Perspektive auf gewisse Dinge von jemandem einer „halben Generation“ unter Sandro und mir zu hören. Da passt dann auch nochmal wunderbar ein Austausch zum Jugendwort des Jahres…benutzt ein 25-Jähriger diese Sprache noch bzw. schon? Bevor wir dazu kommen, reden wir aber insbesondere über seinen Lebensweg zum Offizier und unsere gemeinsame Heimat Bad Bodendorf. Dabei spielen das Kneipensterben, das Vereinsleben und auch das (temporäre) Verlassen der Heimat eine besondere Rolle. Zwischendurch gibt es ein paar schöne Anekdoten über unser Kennenlernen und den ein oder anderen unvergesslichen Kreisliga-Kick. Es ist mal wieder ein besonderer Gast, der diese Folge spannend und einzigartig macht!

P.S.: Die Folge gibt’s für euch Young Guns bereits einen Tag früher. Erst morgen, am 5.10. wird diese öffentlich!


Um das Bleib-Jung-Alter-Projekt aufrecht zu halten, sind wir auf Unterstützungen aus der Community angewiesen. Auf Steady könnt ihr uns direkt unterstützen und erhaltet dadurch u.a. Zugriff auf alle Folgen. Wir wären euch extrem dankbar, wenn ihr unter folgendem Link ein Paket bucht:

https://steadyhq.com/bleibjungalter

Wir planen mittelfristig! Falls das Projekt eingestampft werden sollte, erhaltet ihr definitiv euren anteiligen Beitrag zurück!

Die BJA-Spotify-Playlist findest du hier: https://open.spotify.com/playlist/3Ds6jWEKIrFutkuk3kaioX?si=3455fed6af664b2b


„Bleib Jung, Alter!“ beschäftigt sich mit der Vergangenheit, mit der Gegenwart und mit der Zukunft. Wie erleben wir das Älter werden, sind wir schon „erwachsen“ und wie gehen wir damit um? Wir versuchen auf jeden Fall jung zu bleiben und wollen euch damit unterhalten. Das haben wir schon immer gerne getan!

Folgen erscheinen derzeit unregelmäßig, aber im Schnitt sollte alle 2 Wochen ein Pod erscheinen! Release-Date normalerweise Donnerstag 15 Uhr!

Folgt uns auf Instagram: @bleibjungalter und nutzt #bleibjungalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert